Pfeffersprays.de
Internet-Infoseite über das Thema Pfefferspray und alternative Selbstverteidigungsmöglichkeiten.

Thema Waffenrecht und Waffengesetz über Pfefferspray.


Navigationshilfen

Stichwortverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

Häufige Fragen

Zum Forum

Die News

Aktuelle Nachrichten

Rechtliches über Pfefferspray

Die rechtliche Lage was die Verwendung von Pfefferspray angeht ist nicht immer so einfach, wie sie vielleicht sein könnte oder sogar sollte.

Hinweis! Die Informationen auf diesen Seiten stellen keine Rechtsberatung dar sondern sind nur die Meinung eines Einzelnen.


Grundsätzlich ist es dabei nämlich so, dass Pfefferspray in der Regel keine größeren Nebenwirkungen hat, noch besonders gefährlich ist oder bekannte nachhaltige Schäden hinterlassen kann, es verursacht ganz einfach eine vorrübergehende Reizung an den Augen, der Haut und den Schleimhäuten, durch die man zunächst einmal sehr schlecht sieht, aber natürlich auch massive Schmerzen hat und sich somit natürlich nicht mehr in der Lage sieht einen Angriff zu unternehmen. Allerdings ist es natürlich so, dass diese Wirkung, auch wenn eher ungefährlich, nicht nur zu positiven Zwecken, sondern auch zu negativen eingesetzt werden könnten, so das zum Beispiel Kriminelle sich damit ihre Arbeit erleichtern könnten.